WIE DICH DAS RICHTIGE MINDSET ERFOLGREICH MACHT

Wer ein erfolgreiches Business führen möchte, sollte sich über die Kraft des eigenen Mindsets im Klaren sein. Lerne mehr darüber!

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken – Marc Aurel

Als römischer Kaiser und Philosoph hätte Marc Aurel mit seinen Aussagen über die Kraft der Gedanken in der heutigen Zeit sicherlich einen überzeugenden Coach abgegeben.

Doch auch unzählige Jahrhunderte später vermittelt er mit seinen Worten eine ganz bestimmte Aussage: Wir Menschen haben unser Leben selbst in der Hand.

Dabei gibt es jedoch ein kleines Problem: Es sei nur denen vergönnt, die die Macht dieser Aussage verstehen, verinnerlichen und ihre Gedanken in die richtigen Bahnen lenken.

Genau darum geht es uns heute: Wie Du dieses Wissen anwendest, um Dein Mindset auf Erfolg zu stimmen und ein selbstbestimmtes, glückliches Leben zu führen.

WIESO DU OHNE DAS RICHTIGE MINDSET KEINEN ERFOLG HABEN WIRST

Deine Gedanken sind das wichtigste Gut, welches Du besitzt. Durch Deine Gedanken kannst Du die Hölle zum Himmel machen, aber eben auch den Himmel zur Hölle.

Wir alle kennen sie: Die beeindruckenden Menschen, die trotz unzähliger Schicksalsschläge oder ungünstiger Umstände immer nach vorne schauen und den Kopf nicht in den Sand stecken.

Und dann gibt es Menschen, die bei einer vergleichsweise kleinen Herausforderung sofort zusammenbrechen.

Der Unterschied zwischen diesen zwei Arten von Menschen ist, dass die ersteren erkannt haben: Wir werden nicht so sehr von dem verletzt, was geschieht, als vielmehr von dem, was wir darüber denken.

Und das beweist, dass ein jeder seine Realität selbst erschafft. Unser Universum besteht nachweislich aus Materie und Energie. Unsere Gedanken in Form von Energie ziehen immer genau das in unser Leben, was unseren Geist beherrscht.

Wir müssen also erst unseren Geist mit dem dringenden Anliegen magnetisieren, finanziellen Wohlstand zu erlangen, bevor wir dies auch in die Realität umsetzen können.

Beeindruckende Worte dazu findet Napoleon Hill, der mit seinem Werk „Denke nach und werde reich“ aus dem Jahre 1937 bereits über 60 Millionen Menschen von der Macht der Gedanken überzeugen konnte:

Es ist ein Unterschied, ob man sich etwas wünscht oder ob man auch bereit ist, es zu empfangen. Niemand ist für etwas bereit, an das er nicht glaubt.

Damit ist nun deutlich geworden, wieso das richtige Mindset essenziell für Deinen Erfolg ist. Doch wie lassen sich diese philosophischen Worte nun auch umsetzen?

DAS MINDSET ERFOLGREICHER UNTERNEHMER

Denke einmal an einen erfolgreichen Unternehmer. Vielleicht kennst Du sogar eine solche Person persönlich.

Umgibt diese Menschen nicht eine ganz bestimmte Aura? Und vielleicht fragst Du Dich auch manchmal: Wie kann es sein, dass diese Personen den Erfolg förmlich anziehen?

Sie alle haben einige essenzielle Wahrheiten für sich entdeckt und leben nach ganz bestimmten Glaubenssätzen. Schauen wir uns einmal an, was erfolgreiche Menschen verbindet.

1. ERFOLGREICHE MENSCHEN PROGRAMMIEREN IHR GEHIRN AUF ERFOLG

Erfolg beginnt im Kopf -Napoleon Hill

Es ist wahr: Reichtum (und ebenso Misserfolg) fängt immer mit einer Geisteshaltung an. Diesem Schritt bist Du vielleicht mit den letzten Zeilen ein Stückchen näher gekommen.

Wenn Menschen erkennen, dass sie ihr Leben selbst in der Hand haben, dann beginnt ein Prozess der Veränderung. Und genau das ist es auch, was erfolgreiche Unternehmer einst durchlebt haben: Sie änderten ihre innere Einstellung und alles andere kam von selbst.

Praxistipp: Werde Dir klar darüber, dass jeder Erfolg im Kopf beginnt. Belese Dich zu dem Thema und erkunde, über welche unglaubliche Macht Du verfügst.

2. ERFOLGREICHE MENSCHEN BRENNEN FÜR IHR VORHABEN

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst – Augustinus Aurelius

Erfolgreiche Menschen wissen, was sie wollen und senden damit klare Botschaften in das Universum.

Diese Euphorie, die ein Unternehmer für sein Geschäft hat, ist mit Worten nicht zu beschreiben. Ein Mensch, der vom ganzen Herzen für ein Projekt brennt und all seine Energie in diese Berufung steckt, zieht immer mehr Erfolg in sein Leben.

Denn, wenn Deine Gedanken mit positiven Emotionen harmonisieren, dann sendest Du eine unmissverständliche Botschaft aus: Ich will, ich kann und ich werde.

Praxistipp: Finde ein Projekt, an dem Du leidenschaftlich gerne arbeiten möchtest. Und gehe einen Schritt weiter: Entwickle Leidenschaft für Alles, was du tust und Dein Leben wird sich zum Positiven wenden.

3. ERFOLGREICHE MENSCHEN KOMMEN INS HANDELN

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Mensch einer Idee oder einem Projekt nachgeht, sinkt nach 72 Stunden auf ein Prozent. Die 72-Stunden-Regel zeigt uns, wie wichtig es ist, ins Handeln zu kommen.

Du hast eine Eingebung, fühlst Dich plötzlich inspiriert und Dir schießt eine Idee in den Kopf? Dann komm in die Umsetzung!

Das heißt nicht, dass Du innerhalb von 72 Stunden Dein Gewerbe angemeldet haben musst. Napoleon Hill gibt in seinem Werk „Denke nach und werde reich“ den Tipp, sich das Ziel des Projektes folgendermaßen schriftlich zu notieren und daran festzuhalten:

  1. Setze Dir ein genaues finanzielles Ziel
  2. Bestimme, was Du im Gegenzug durch das Projekt gibst
  3. Lege ein genaues Datum fest, an dem Du den angestrebten Betrag besitzen möchtest
  4. Arbeite einen Plan aus, um dieses Ziel zu erreichen
  5. Lese Dir dieses Versprechen zweimal am Tag laut vor

Wieso ist dies eine solch wertvolle Anleitung? Zum einen beginnst Du, Deine Gedanken auf dieses Bestreben einzustellen und zum anderen hast Du ein klares Ziel vor Augen.

Durch dieses Ziel wirst Du Dein Energielevel ganz automatisch anpassen und ins Handeln kommen, um diesen Zustand zu erreichen.

Praxistipp: Schreibe Dir genau auf, wo Du wann sein möchtest und beginne noch heute damit, dieses Ziel zu erreichen.

4. ERFOLGREICHE MENSCHEN GEBEN NICHT AUF

Was ist das Schlimmste, das passieren kann? – Dale Carnegie in „Sorge Dich nicht – Lebe“

Carnegie rät uns, uns auf das Schlimmste einzustellen. Wenn wir es schaffen, dieses Übel zu akzeptieren, dann können wir beginnen es mit aller Ruhe und Gelassenheit abzuwenden.

Wir finden, diese Denkweise nimmt dem ganzen Leben ein wenig die Angst. Ein Online Business aufzubauen, sei es als Unternehmerin, Blogger oder Influencer kann angsteinflößend sein und auch Rückschläge können vorkommen. Doch das Geheimnis erfolgreicher Menschen liegt darin, weiterzumachen.

Wenn ein Plan nicht aufgeht, dann stecken diese Menschen nicht den Kopf in den Sand. Sie tüfteln so lange herum, bis sie Erfolg haben. Eine große Schwäche des Menschen ist es, dass er zu rasch mit dem Wort „unmöglich“ um sich schmeißt und nach einem Misserfolg das Handtuch zu werfen.

Doch die größten Unternehmer aller Zeiten sahen sich erheblichen Rückschlägen konfrontiert und gaben nicht auf. Denkt einmal an Edison: Auch nach 1000 gescheiterten Versuchen, eine marktreife Glühbirne zu entwickeln, gab er nicht auf.

Praxistipp: Wenn ihr wisst, was ihr wollt, dann seid so entschlossen nicht nachzulassen, bis ihr es besitzt.

UND JETZT BIST DU DRAN

Ändere Dein Mindset und Dein Leben wird sich auf einen Schlag verändern. Du kannst Alles schaffen und Alles ist bereits in Dir – Du musst es nur akzeptieren und zu Deinen Gunsten anwenden. Schreib uns gerne in die Kommentare, ob Du bereit bist, durch Dein Mindset auf Erfolg zu programmieren oder ob Du vielleicht auch schon positive Erfahrungen mit der richtigen inneren Einstellung verzeichnen konntest!

Bis bald

 

 

Entdecke unseren Shop

In unserem Online-Shop findest Du jede Menge hilfreicher Tools, die Dein Business auf das nächste Level befördern.

Jetzt kostenlos Canva Engaging Vorlagen für Instagram Downloaden

Wir senden Dir das Freebie an die von Dir angegebene Email-Adresse! Zunächst erhältst Du eine Email, um Deine Adresse zu bestätigen und daraufhin die Email mit dem Link zu den Canva Vorlagen. Dies kann ein paar Minuten dauern, falls Du keine Mail erhalten hast, schaue bitte auch in Deinem Spam-Ordner. Sollte wider Erwarten nichts bei Dir ankommen, dann melde Dich gerne unter hello@mind-ways.de

Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden. Unsere E-Mails an Dich enthalten neben zahlreichen kostenlosen Tipps und Freebies auch Informationen zu unseren Produkten, Angeboten, Aktionen und zu unserem Unternehmen. Weitere Hinweise findest Du in unserer Datenschutzerklärung.